Sängervereinigung

Sängervereinigung Ingelbach e.V.
Neu gewählter Vorstand der Sängervereinigung Ingelbach e.V. 2024

Sängervereinigung Ingelbach stellt Jahresprogramm vor

Marietta Seemann-Mink als Vorsitzende bestätigt

Im zweijährigen Turnus stehen bei der Sängervereinigung Ingelbach zahlreiche Posten zur Wahl. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren immerhin 13 Wahlen nötig, um den neuen Vorstand wieder zu komplettieren. Marietta Seemann-Mink wurde mit sehr großer Zustimmung als Vorsitzende wiedergewählt, ihre Stellvertreterin ist Heike Hütt, die Dieter Flottmann ablöst, der nicht mehr kandidierte. Die weiteren Posten des Vorstands übernehmen Petra Bieler und Axel Rahn als Kassierer/in, Elke Bay und Ulrike Lamberty als Schriftführerinnen, Annette Kempf, Inge Braun, Edgar Schumacher und Martina Beck als Beisitzende für die Stimmlagen, Herbert Braun als Passivenvertreter sowie Dieter Schmidt und Ralf Kerkfeld als Kassenprüfer.

Nachdem man das vergangene Jahr Revue passieren lies und insbesondere auf das gelungene Konzert in der Scheune am Dorfplatz blickte, dankte, lobte und motivierte Marietta Seemann-Mink mit engagierten Worten den Chor und blickte positiv in die Zukunft. Optimistisch stimmt, dass es gelang neue Sängerinnen und Sänger zu gewinnen, die sich zeitlich befristet beim Projektchor einbrachten, aber teilweise auch Vereinsmitglieder wurden und jetzt einen Stammplatz im Chor einnehmen. Im letzten Jahr verstarben vier aktive und passive Mitglieder welchen mit einer Schweigeminute gedacht wurde.

Der langjährige Dirigent Martin Wanner gab einen Ausblick auf neue Vorhaben. In diesem Jahr feiert die Sängervereinigung ihr 75-jähriges Jubiläum, deshalb ist am 14. April 2024 ein Nachmittag mit Bildern von Veranstaltungen des Chores aus den vergangenen Jahren geplant, natürlich mit Kaffee und Kuchen. Als nächstes steht am 05.05.2024 ein Auftritt in der Christuskirche in Altenkirchen auf dem Programm, bei dem der Chor einen Gottesdienst umrahmt. Dazu ist die Unterstützung von externen Sängerinnen und Sängern ausdrücklich erwünscht. Am Wochenende des 21./22.09.2024 veranstaltet die Sängervereinigung ein Backesfest mit Erntedank und Gottesdienst.

Bild: Wiedergewählter Vorstand der Sängervereinigung Ingelbach e.V.
Vordere Reihe v.l.: Inge Braun, Heike Hütt, Marietta Seemann Mink, Elke Bay
Hintere Reihe v.l.: Dirigent Martin Wanner, Herbert Braun, Edgar Schumacher, Petra Bieler, Axel Rahn, Annette Kempf
Martina Beck und Ulrike Lamberty fehlen auf diesem Bild.