Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
Wir machen Saft

“Wir machen Saft 2016 –
Frisch gepresster Genuss aus Ingelbach”

Von Tradition kann man bei der 2. Saftpressaktion der Bürgerinitiative Ingelbach wohl noch nicht sprechen, doch die Resonanz und das Ergebnis können sich trotzdem sehen lassen: ca. 2600 Liter naturreiner Apfel–, Apfel–Birne– und auch Apfel–Kirschsaft wurden am 14. Oktober 2016 hergestellt. Aus der Heimat für die Heimat sozusagen.

Und dabei gab es bei der Planung der Aktion durchaus leise Zweifel hinsichtlich der Erreichung der erforderlichen Mindestmenge, denn die Ausbeute von der vereinseigenen Streuobstwiese war vorsichtig formuliert “übersichtlich”. Doch Gott sei Dank wurden die Initiatoren eines Besseren belehrt – das Apfelsafttelefon und auch der Mail–Account wurden fleißig frequentiert.

Es war wieder einmal eine tolle Sache. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an alle Helferinnen und Helfer. Denn nur mit eurer Hilfe kann und wird dieses Event irgendwann zur guten Tradition – bei der Bürgerinitiative Ingelbach ist das Saftpressen auch in der Zukunft eine feste Größe im Terminkalender.

Der Vorstand der Bürgerinitiative Ingelbach e.V.

Galerie – Wir machen Saft 2016