Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
Kürbisschnitzen

Kürbislaternen schnitzen der Kinderumweltgruppe Ingelbach

Am Samstagnachmittag den 25.10.19 trafen sich 11 Kinder und 9 Erwachsene, die Hilfestellung gaben, am Sportplatz in Ingelbach. Jedes Kind brachte einen Kürbis mit, den es nach eigenen Vorstellungen oder Vorlage gestaltete.

Es war ein hartes Stück Arbeit, die großen gelben Früchte auszuhöhlen und Gesichter hinein zu schnitzen. Aber alle waren mit viel Ausdauer dabei und am Ende präsentierte jedes Kind stolz seinen Kürbis, der mit einem gruseligen oder auch lustig grinsenden Gesicht oder einem Motiv geschmückt war.

Sie freuten sich darauf in die Kürbisköpfe Lichtern zu stellen, damit sie im Dunkeln leuchten können. Zum Abschluss stärkten sich alle mit warmem Kakao und Kürbis-Muffins.

Leider war das die letzte Aktion der Kinderumweltgruppe. Silke Birkenbeul-Weber, Tanja Birk und Lilo Wolter-Kneilmann, die die Kinderumweltgruppe fast 5 Jahre lang organisierten, wollen den Staffelstab nun weitergeben.

Der 1. Vorsitzende der BI, Hans Kneilmann, dankte den drei Frauen herzlich für ihr Engagement und betonte wie wichtig die Arbeit mit den Kindern ist.

Schön wäre es, wenn sich Nachfolger für die Leitung der Kinderumweltgruppe finden würden. Bei allen organisatorischen Arbeiten würde der Vorstand zur Seite stehen.

Wer Interesse hat, meldet sich bei Hans Kneilmann, BI Ingelbach 02688 - 8281.

Galerie – Kürbislaternenschnitzen, Oktober 2019