Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
Müllsammelaktion 2018

Müllsammlung in Ingelbach
am 24. März 2018

Auch in diesem Jahr versammelten sich bei gutem Wetter wieder zahlreiche fleißige Helfer am Sportplatz. 21 Erwachsene und 8 Kinder waren am Samstagmorgen der Einladung von Ortsbürgermeister Dirk Vohl und der Bürgerinitiative Ingelbach zum jährlichen „Frühjahrsputz der Gemarkung“ gefolgt.

Verteilt auf fünf Traktoren schwärmten alle aus, um die Umgebung rund um Ingelbach von Unrat zu befreien. Angesichts der Funde entlang der Kreisstraße in Richtung Altenkirchen und Hachenburg, wurde wieder festgestellt, dass es immer noch Zeitgenossen gibt, die ihren Abfall durch das Autofenster entsorgen.

Nach getaner Arbeit stärkten sich alle an dem Imbiss, der in diesem Jahr dankenswerter Weise von Marietta Mink vorbereitet wurde. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Helfer, die wiedermal dazu beigetragen haben, unser Dorf sauberer und schöner zu machen.

Galerie – Müllsammelaktion
in Ingelbach 2018