Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
Müllsammel-Aktion 2019

Müllsammeln in Ingelbach
am 23. März 2019

Trotz trübem Wetter aber bei guter Stimmung waren diesmal rekordverdächtige 26 Erwachsene und 12 Kinder der Einladung von Ortsbürgermeister Dirk Vohl und der BI Ingelbach zum jährlichen „Frühjahrsputz der Gemarkung“ gefolgt.

Verteilt auf sieben Traktoren schwärmten alle aus, um die Umgebung rund um Ingelbach von Unrat zu befreien. Anscheinend haben bestimmte Zeitgenossen immer noch nicht verstanden, dass man seinen Müll nicht aus dem Autofenster entsorgen soll. Für Tiere kann weggeworfenes Plastik gefährlich werden.

Nach getaner Arbeit stärkten sich alle in geselliger Runde an der Getränkespende einer regionalen Brauerei und dem Imbiss, der in diesem Jahr dankenswerter Weise von Andrea Vohl vorbereitet wurde.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Helfer, die wiedermal dazu beigetragen haben, unser Dorf sauberer und schöner zu machen.

Galerie – Müllsammel-Aktion
in Ingelbach 2019